Umstellung auf Grav

Die Corona-Krise betrifft mich bis jetzt nicht, trotzdem habe ich nach langem Vor-mir-her-schiebens endlich das längst veraltete Typo3 ersetzt.

Damit einher geht ein neues Layout, das dem Alten ähnelt, aber jetzt responsive ist und als Unterbau Bootstrap verwendet.

Grav

Auf Grav bin ich durch meine Arbeit gestossen. Grav ist ein kleines dateibasiertes CMS, das meinen Bedürfnissen genügt und das ich auch leicht anpassen kann.

Mit der Umstellung gibt es noch weitere Änderungen. Einige Seiten fallen weg, andere Seiten wie das Blog, werde ich nicht vollständig übernehmen.

Eine Kommentarfunktion gibt es erstmal nicht mehr. Was ich an Plugins für Grav gefunden habe, spricht mich nicht an. Mal schauen, vielleicht bau ich was eigenes.

Der Neuigkeiten-Bereich wird, wie schon auch vorher, nur bei Anlässen gepflegt. Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht arbeite oder brunsware tot ist.