Neuigkeiten

In einem zwanglosen Geschäftstreffen wurde eine weiterführende , direkte Zusammenarbeit beschlossen. Ziel ist der Relauch des Kundenportals auf Basis von Symfony, sowie dessen Erweiterung. Ausserdem werde ich die Aufgabe des Projektleitern übernehmen.

29. Oktober 2012

Keine Weiterführung der Kooperation mit VarioFlex

Nach einer engen Zusammenarbeit über einen Zeitraum von mehr als einem halben Jahr, habe ich beschlossen Abstand von einer weiteren Vertiefung der Beziehungen bzw. einem Firmenzusammenschluß zu nehmen.

Die Gründe liegen im Verlust des Vertrauens in die Geschäftspartner bzw. deren Geschäftspraxis.

03. April 2012

Termin bei SoQuero

Zusammen mit VarioFLEX GbR Einstieg in das Projekt Relaunch "SoQuero Kunden Portal".

Die Basis für den Relaunch wurde bereits gelegt nun sollen weitere Fachkräfte hinzugezogen werden um die Fertigstellung zu beschleunigen. Als Grundlage dient das PHP-Framework Symfony.

23. März 2012

Weiterführung der Zusammenarbeit mit VarioFLEX GbR

Im Rahmen eines informellen Gespräches wurde eine Basis für eine engere Zusammenarbeit festgelegt.

02. November 2011

Aktualisierung auf Typo3 4.5 LTS

Typo3

Endlich war Zeit das nun schon mittlerweile sehr veraltete Typo3 4.2 auf Version 4.5 LTS aktualisiert. Ein Update auf Version 4.6 war leider nicht möglich da auf dem Server PHP 5.2 eingesetzt wird und Typo3 4.6 PHP 5.3 erfordert.
Ganz so unkompliziert wie in den Upgrade Wiki's beschrieben, war es nicht.
Speziell der Hinweis System-Erweiterungen zu entfernen und als lokale Erweiterungen zu installieren ist mit Vorsicht zu geniessen.
Neuere Versionen der Systemerweiterungen, die mit der neuen Typo3 Version kommen, dürfen die bisherigen (meist veralteten) lokalen Systemerweiterungen nicht überschreiben.

30. September 2011

Partnerschaft mit Torsten Scholl von Omniwatt

Im Zuge eines Geschäftstreffens wurde eine Zusammenarbeit für ein Projekt vereinbart.
Angaben zum Projekt können zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gemacht werden.

Schon lange geplant, aber aufgrund von Zeitmangel bisher liegen geblieben, wurde jetzt endlich ein Projekt gestartet, eine Webseite für spezielle Suchbegriffe zu optimieren und verschiedene SEO-Maßnahmen zu testen.

28. November 2010

Umzug

Der Webseite ist auf einen neuen Server umgezogen.
Sie lief auf dem bisherigen Server über 4 Jahre. In letzter Zeit jedoch sehr langsam da Freizeit-treff.com und Ü-Portale einfach zuviel Traffic verursachten.

02. Juni 2009

Neue strategische Partnerschaft

In einem Treffen mit einem Vertreter der VarioFLEX GbR wurde eine strategische Zusammenarbeit für künftige Projekte beschlossen. Die Zusammenarbeit umfasst hauptsächlich Projekte im Bereich Typo3 Hosting und Applikation-Development für Typo3.

05. März 2009

Relaunch brunsware.de

Typo3

Herzlich Willkommen auf den neuen Seiten von brunsware.de.

Optisch hat sich nicht viel geändert, aber hinter den Kulissen. brunsware.de setzt jetzt auf dem CMS TYPO3 auf.

impressum - disclaimer